26. Oktober 2016

Erstmals parallel zur drinktec 2017 in München: die PRO FachHANDEL

Die PRO FachHANDEL, die Leitmesse des gesamten deutschen Getränke- und Conveniencefachhandels, wird 2017 zum ersten Mal in München ausgetragen. Sie findet am 14. und 15. September parallel zur drinktec (11. bis 15. September 2017), der Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, statt. Die Veranstaltung wird die Halle B0 und das Foyer des ICM auf dem Messegelände in München belegen. Die Kooperation mit der PRO FachHANDEL ergänzt das Angebot der drinktec perfekt, da damit der komplette deutsche Getränkefachhandel angesprochen und diese für die Branche wichtige Besucherzielgruppe in ihrer Gesamtheit erreicht wird.

Die Kooperation zwischen der drinktec in München und der PRO FachHANDEL ist eine Win-Win Situation für beide Partner. Die Synergien von zwei Veranstaltungen werden gebündelt zum Nutzen der Besucher und Aussteller in München. Dabei profitiert die drinktec davon, dass durch die PRO FachHANDEL die Zielgruppe der „Fachhändler“ nochmals verstärkt als Besucher für die Messe gewonnen wird. Umgekehrt bietet die drinktec der PRO FachHANDEL die Möglichkeit, sich auch international als Plattform für den Getränkefachhandel zu etablieren und weiter zu entwickeln.

“Petra Westphal, Projektleiterin der drinktec, zeigt sich hocherfreut: „Wir sind sehr glücklich, dass der Veranstalter GES eG der PRO FachHANDEL sich entschieden hat, diese wichtige Veranstaltung an die drinktec anzudocken. Durch die geschlossene Partnerschaft findet sich jetzt parallel und in direkter Nachbarschaft zur drinktec eine Plattform für die Getränkehersteller, auf der sie die notwendigen Handelspartner für den Eintritt auf den deutschen Markt treffen können. Damit folgen wir dem Wunsch der internationalen Getränkeindustrie und haben gemeinsam mit der PRO FachHANDEL die Möglichkeit, auch den europäischen Fachhandel anzusprechen.“

Von idealen Voraussetzungen spricht Alexander Berger, Vorstand der GES und Verantwortlicher für die Organisation der PRO FachHANDEL: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Messe München dieses spannende und vielversprechende Projekt zu realisieren. Mit der Kooperation gewinnt die Messeplattform für die Besucher und Aussteller aus der gesamten Fachhandelsbranche weiter an Attraktivität. Die PRO FachHANDEL mit ihren Sonderflächen Newcomer-Market und Bier Live reihen sich vortrefflich in das Rahmenprogramm der drinktec ein.“

Als Impulsgeber der Branche werden in München alle vier Jahre Weltpremieren, Innovationen und Lösungen für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie gezeigt. Das Ausstellerangebot der drinktec deckt dabei die komplette Prozesskette der Industrie ab. Besonders für den Handel interessant: die neuesten Logistiklösungen, das Thema Prozessautomation und digitale Steuerung sowie aktuelle Trends bei Ingredients und Getränkekonzepten. Auch die Bereiche Produktsicherheit & Produktqualität, Energie- und Ressourceneffizienz oder Verpackung und Packmittel bieten für den Handel interessante Aspekte. Die drinktec ist die Plattform um sich über Trends und Innovationen, die die Branche aktuell und in Zukunft beschäftigen, zu informieren.

Das Top-Event der Branche

Weltleitmesse

Auf der Weltleitmesse der Getränke- und Liquid-Food-Industrie treffen vom 11. bis 15. September 2017 Hersteller aus aller Welt auf Produzenten und Händler.

Das Top-Event der Branche

Ausstellen lohnt sich

Aussteller werden!

Die drinktec ist die ideale Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren. Hier treffen Sie ein hochkarätiges Fachpublikum.

Ausstellen lohnt sich

drinktec Ticket

Ticket kaufen und Ticketpreise

Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihr Online-Ticket für die drinktec 2017 kaufen oder Ihren Gutschein für ein Tagesticket einlösen.

drinktec Ticket