stage detail

Fokusthema Marketing & Promotion


Fokusthema Marketing & Promotion

Auch in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie geht es darum, ein Produkt zu verkaufen, es dem Kunden schmackhaft zu machen. Aber wie gelingt das? Entscheider und Verantwortliche aus dem Bereich Marketing, Produktmanager, Einkäufer, Werbeagenturen, Designer, Ingenieurbüros – sie alle machen sich darüber Gedanken.

Die Inhalte auf dieser Seite beziehen sich nicht auf die drinktec 2021!

Aktuelle Informationen zur drinktec 2021 werden hier rechtzeitig vor der Messe verfügbar sein.

Abonnieren Sie unseren Newsletter um die neuesten Informationen nicht zu verpassen:
drinktec Newsletter

Oder besuchen Sie unseren Blog:

drinktec Blog

Der erfolgreiche Vertrieb, die effektive Vermarktung und das Markenimage von Getränken und flüssigen Nahrungsmitteln sind wesentliche Erfolgsfaktoren in einer Branche, die mit hoher Preissensibilität, großer Produktvielfalt und beschränkten Regalplätzen im konzentrierten Einzelhandel zu tun hat. Zugabeartikel, POS-Lösungen, wirksame Innen- und Außenwerbung, Marken-orientierter Gastronomiebedarf sowie in die Zukunft gerichtete Marketing-Strategien sind daher wichtige Themen für all diejenigen, die für Marketing, Produkt- bzw. Brand Management oder Vertrieb über den Handel und die Gastronomie verantwortlich sind.

Marketing & Promotion auf der drinktec

Sie sind Anbieter von Werbemitteln, On-packs und POS-Lösungen, von Innen-/Außenwerbung, markenorientiertem Gastrobedarf oder verkaufsfördernden Dienstleistungen? Dann sind Sie auf der drinktec goldrichtig. Denn die drinktec 2017 stellt die Themen Marketing und Verkaufsförderung in den Fokus:

  • Marketing-Kompetenz: 2013 zog die drinktec 12.000 Besucher aus Vertrieb und Marketing an, davon waren 3.344 Besucher reine Marketingexperten!
  • spezielle Ausstellungsbereiche für Marketing, Verkaufsförderung und Gastronomiebedarf sowie für Verpackungslösungen, inklusive der "World of Labels"
  • 87% der Besucher bewerten den Bereich Marketing und Promotion mit "ausgezeichnet bis gut"
  • die Innovaton Flow Lounge: inspirierend und zukunftsweisend - die in dieser Form einzigartige Gesprächs- und Diskussionsplattform für Verantwortliche im Bereich Marketing: mit hochkarätigen Referenten, Themen mit Weitblick und verschiedenen Aktionsmodulen für Austausch und Networking.
  • die Special Area New Beverage Concepts: sehen und testen Sie innovative Ingredients und Getränkekonzepte – in der Sonderschau, die sich speziell an Produkt-, Brandmanager und Marketingverantwortliche richtet

Expertenstimmen

Günther Nessel, Geschäftsführer taste! Food & Beverage Communication/Offenbach: „Da ist zunächst einmal der einmalige Überblick über ein wirklich internationales Branchen-Geschehen. Natürlich gibt es viele andere Messen, immer wieder, und in unterschiedlichen Intervallen, doch das, was sich auf der drinktec in größerem Abstand in München tut, ist wirklich einzigartig. Das sollte man sich als Marketing-Fachmann, der Bezug zu diesen Branchen hat, unbedingt anschauen, Know-how verdichten und sich inspirieren lassen. Hier gibt es beim Rundgehen Anregungen für die eigene Arbeit in Sachen Verpackung – ob Glas, Dose, PET oder andere. Aber auch Neuigkeiten in Sachen Etikettiertechnik, Machbarkeit und Möglichkeiten. Wer gezielt wählt, findet interessante Foren mit Vorträgen und Diskussionen, durchaus auch mit renommierten Branchenvertretern, von denen man das eine oder andere lernen kann. Da und dort gibt es die gute Möglichkeit, sich mit Marketingkollegen auszutau-schen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wen man dort alles trifft und wie leicht man doch über das Faktische ins Gespräch kommt.“

Dr. Klaus Stadler, Director Environment & Water Resources Europe Group, Deutschland: „Auf der drinktec kommt alle vier Jahre die gesamte Coca-Cola Welt zusammen, das war auch diesmal wieder so. Wir waren hier mit rund 800 Leuten vertreten – Bottler ebenso wie Mitarbeiter der Coca-Cola Company. Die technischen Leiter schauen sich auf der drinktec nach neuen Maschinen um, die Marketingkollegen suchen bei den Flavourhäusern nach neuen Ideen. Daneben gibt es Führungs- und Strategiemeetings und unsere Kollegen aus Atlanta stehen den Bottlern mit Ideen und Konzepten zur Verfügung. Dieses Zusammentreffen der Coca-Cola-Familie ist in dieser Form weltweit einmalig.“

Michael Mäusl, Geschäftsführer, Hümmer Werbung GmbH, Deutschland: „Wir hatten sehr viele internationale Besucher aus dem In- und Ausland am Stand. Das internationale Fachpublikum ist sehr interessiert an Verpackungslösungen. Besonders auffällig ist, dass viele internationale Entscheider auf der Messe sind. Viele Neukunden sind mit Anfragen an uns herangetreten. Nach vielen erstklassigen Gesprächen erwarten wir im Messenachgeschäft entsprechende Anfragen. Für unser Ziel, neue Kundenkontakte zu generieren und bestehende zu pflegen, ist die drinktec die optimale Plattform und hat daher für uns einen sehr hohen Stellenwert.“

Die drinktec ist "the place to be". Ihr auf die Getränke- und Liquid-Food-Branche fokussiertes Angebot überzeugt. Von Ausstellern und Besuchern erhält die drinktec regelmäßig Bestnoten.

Noch nicht überzeugt? Dann lesen Sie hier, warum es sich lohnt, auf der Weltleitmesse drinktec auszustellen und wie andere Aussteller ihren Messeauftritt beurteilen.

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

 
 
 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Schlussbericht

Schlussbericht drinktec 2017

Über 76.000 Besucher – die drinktec 2017 bricht alle Rekorde!

Schlussbericht

Schlussbericht drinktec 2017

Über 76.000 Besucher – die drinktec 2017 bricht alle Rekorde!

Schlussbericht drinktec 2017

Über 76.000 Besucher – die drinktec 2017 bricht alle Rekorde!

drinktec Newsletter & Blog

drinktec Newsletter & Blog

Stets auf dem Laufenden bleiben: drinktec Newsletter & Blog

drinktec Newsletter & Blog

drinktec Newsletter & Blog

Stets auf dem Laufenden bleiben: drinktec Newsletter & Blog

drinktec Newsletter & Blog

Stets auf dem Laufenden bleiben: drinktec Newsletter & Blog

Ausstellerliste & Rahmenprogramm 2017

Ausstellerliste & Rahmenprogramm 2017

Ausstellerliste & Rahmenprogramm 2017